• HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

FRAGE:

Nehmen wir noch Patienten auf?

Antwort:

Ja. Vorrangig aus der näheren Umgebung (u. a. Sievershagen, Lambrechtshagen, Admannshagen, Bargeshagen, Lichtenhagen-Dorf, Elmenhorst, Diedrichshagen, Evershagen). Sprechen Sie uns einfach an. Wenn möglich, besorgen Sie bitte von Ihrem bisherigen Hausarzt/Ihrer bisherigen Hausärztin Kopien Ihrer Vorbefunde (hierauf besteht ein gesetzlicher Anspruch).


FRAGE:

Sind wir auch fachärztlich tätig?

Antwort:

Nein. Für Innere Medizin hat Dr. Pfeil von der Kassenärztlichen Vereinigung die Zulassung zur Hausärztlichen Versorgung. Eine Ausnahme stellen die Ultraschalluntersuchungen der Lunge und der Bauchorgane dar. Hier können wir im Ausnahmefall auch auf Überweisung anderer Kollegen tätig werden. Auch die Palliativversorgung kann ohne einen Hausarztwechsel zu uns erfolgen.


FRAGE:

Wie sieht das Terminmanagenemt in der Praxis aus?

Antwort:

Um die Termine der bestellten Patienten möglichst einzuhalten, möchten wir Sie bitten, sich bei 
akuten Erkrankungen ohne Termin täglich vormittags von 08:00 bis 09:00 Uhr bei uns vorzustellen.


FRAGE:

Sollte man Rezepte für Dauermedikamente vorbestellen?

Antwort:

Ja! Zur Optimierung unserer Praxisabläufe möchten wir Sie bitten, wann immer möglich, Rezepte für Ihre Dauermedikation vorzubestellen.

Bitte nutzen Sie hierfür entweder unsere vorgefertigten Bestellkarten, schicken uns eine Email oder ein Fax oder nutzen das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Wir können Ihre Bestellungen dann in Ruhe außerhalb der Sprechstunden bearbeiten. Ein bis zwei Tage später können Sie Ihre Rezepte dann ohne Wartezeit bequem bei uns abholen. Die hierdurch gewonnene Zeit kommt letztendlich allen wartenden Patienten in der Praxis zugute. Sie wünschen eine direkte Übermittlung der Rezepte an die Apotheke Ihrer Wahl oder einen Postversand zu Ihnen nach Hause? Wir finden die beste Lösung für Sie. Sprechen Sie uns gerne an.

Übermäßige telefonische Rezeptbestellungen führen zu einer Dauerblockade der Telefonleitung, wodurch es für andere Anrufer sehr schwierig wird uns telefonisch zu erreichen. Da wir stets für Sie erreichbar sein möchten, bitten wir Sie, Ihre Rezepte nur in Ausnahmefällen telefonisch vorzubestellen.


Sie haben weitere, hier nicht aufgeführte Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne.